Interview über CG

 

Also, wer ist Charlotte und warum ist sie so gut?

Billy - Oh, Charlotte ist nicht wirklich ein Mädchen, "Good Charlotte" ist tatsächlich der Name eines Kinderbuches, welches Joel  gefunden hat. Einer seiner Freunde zu hause ist eine Lehrerin und sie hatte all diese Kinderbücher in einem Bücherregal und wir waren zu dieser Zeit wirklich sehr jung und Joal meinte irgendwie nur " oh, das scheint ein cooler Band Name zu sein" und so hatten wir ihn (den Namen) für eine lange Zeit. Also niemand spezielles.

Ja das war eine Art Scherzfrage um zu beginnen ;)

Billy - Es begann als ne High School Sache , in der Tat war ich nicht seit dem ersten Tag in der Band , ich ging auf eine andere High School als die anderen und sie begannen zusammen in der High School zu spielen und als sie alt genug waren um wegzuziehen , gingen Benji und Joel in eine andere Stadt , die Annapolis (in Maryland) heißt , und das ist die Stadt , in der ich lebe , und wir trafen uns und schlossen zusammen und blieben immer zusammen seit dem ersten Tag als sie begannen , das war vor ungefähr 8 Jahren würde ich sagen , wir brauchten also eine ganze Weile.

Euer neues Album "The Young & The Hopeless" (Die Jugen/Jugend & Die Hoffnungslosen) wird bald draußen sein, Für welchen Zeitpunkt können wir es exakt erwarten und wie wird dieses sich mit dem vorherigen Album vergleichen lassen?

Billy-
Es kommt am 1. Oktober raus, das ist das Veröffentlichungsdatum. Ich glaube dass Menschen offensichtlich sagen , dass , wenn sie ein zweites Album machen, dieses mehr erwachsen/durchdacht ist oder was auch immer, aber ich bin der Meinung, dass es für uns wirklich der Wahrheit entspricht, denn als wir unsere erste Platte machten war ich immer noch in der High School und die meisten Leute sind ca 19 , 20 und von uns war sogar keiner alt genug Alkohol zu trinken oder sowas, weißt du, wir waren richtig jung zu diesem Zeitpunkt, und jetzt sind wir alle 21 und es ist so, dass wir erwachsener sind, etwas entfernt davon gerade mal 18 zu werden, auf eine Bus Tour zu gehen und die nächsten 2 jahre von zu Hause weg zu verbringen und einfach nur um die ganze Welt zu ziehen, ich schätze man wird wirklich sehr schnell erwachsen , weißt du , was ich meine?

Bei dieser Platte sind wir ran gegangen, haben uns hingesetzt und gesagt: "ok, es sieht wirklich so aus, als wüßten wir was wir dieses Mal tun " , anstatt so zu verfahren: " Wir haben die letzte Platte in einem Monat gemacht, wir gingen rein, taten es und es war getan, ungefähr wie lasst uns uns einfach hinsetzen und einige wirklich merkwürdige Gitarren Sounds finden, uns vergewissern dass diese Songs einfach perfekt sind. Wir verbrachten fast 5 Monate damit diese Platte zu machen und steckten wirklich viel Zeit rein und anstatt diese Super Pop Punk Band zu sein oder was auch immer, glauben wir wirklich nicht, dass wir eine Pop Punk Band sind. Die Leute geben uns einfach nur diesen Namen weil Benji wirklich Punk mag und er wie ein Punk aussieht, und sie denken sich dann " Oh, die sind Punk weil er hochgestellte/spitze Haare hat, Piercings und Tatoos." und das ist cool, ich meine was immer die Leute uns geben wollen, das it gut, egal was du denkst, was wir sind, aber ich glaube wir sind einfach nur ne Rock Band. Einige von uns mögen Punk, aber auf dieser neuen Platte gibt es 4 Lieder die sowas wie Balladen sind , weil sie zu den langsameren Stücken gehören und dann gibt es auch welche , die sowas wie Punk Songs sind, dann haben wir auch noch die, mit mittlerem Tempo, wie Rock Songs. Meiner Meinung nach sind wir in jede Richtung vorgestoßen und haben versucht den Menschen zu zeigen , das wir Good Charlotte sind und nicht irgend ne andere Pop Punk Band.
 
 
Glaubst du , dass es wichtig ist von Album zu Album einen Fortschritt zu erzielen?

Billy - Ja , definitiv , es gibt viele Leute ,die sagen "Würdest du zurückgehen und dein letztes Album verändern" , oder du sagst dir , dass du das definitiv nicht glaubst. Ich aber bin der Meinung , dass jedes Album für uns eine Chance ist etwas besser oder anders zu machen.Für mich ist es sehr wichtig von Album zu Album voranzuschreiten

Die Band ist kürzlich auf 4 Leute zurückgeschrumpft , ok , ich weiß nicht genau ob es erst kürzlich war , aber ihr seid zu einer 4 Mann Band geworden , was ist da passiert?

 
Billy - Nicht wirklich eine 4 mann Band , es ist einfach nur so , dass wir bisher nie einen offiziellen Drummer hatten. Wir sind immer noch dabei einige Leute zu finden , so in der Art wie "Hey , willst du groß rauskommen und für uns Drums spielen?" . Es ist irgendwie schwierig eine Person zu nehmen , die du nicht wirklich kennst und zu ihr zu sagen " Hey , komm schließ dich unserem Projekt , dass wir jetzt schon seit 8 Jahren machen , an"
Das geht allerdings nur bis zu Medienpräsenz und Fotos , das machen im Moment nur wir vier alleine , und unseren Drummer , der im Augenblick wirklich mit uns spielt , den haben wir durch einen anderen Freund auf dieser Tour kennengelernt , aber er war mit uns nur um die 2 Wochen zusammen. Allerdings passte er nicht so gut zu uns das,s wir für immer mit ihm spielen könnten und hoffentlich werden wir einen Drummer finden , der zu uns passen wird so dass wir es wieder zu einer 5 Mann Gruppe schaffen , aber momentan sind wir eben nur zu viert.



Ihr seid auf gerade erst auf der "Warped Tour" gewesen , wie war es bisher?

Billy - Es war wirklich sehr, sehr , sehr gut. Letztes Jahr war die "Warped Tour" gut , wir spielten (nießt) , Entschuldigung ich bin ein wenig erkältet , also wir spielten viel auf der seitlichen Bühne , was irgendwie Mist ist denn wenn du die Band ,die da spielt nicht kennst , wirst du nicht den ganzen Weg zur Seiten Tribüne zurücklegen nur um diese Band zu sehen ,und wenn du auf der Haupttribüne spielst , ist das so dass viele vielleicht einfach nur sich ein T-shirt gerade kaufen oder etwas drinken wollen , und dann spielt gerade eine Band , denn das ist der Ort wo es wirklich abgeht ,und dann denkst du dir " Oh , diese Band ist cool" . Also spielten wir in diesem Jahr jeden Tag auf der Hauptbühne und das Publikum war mindestens 3 mal so groß wie das , vor dem wir letztes Jahr spielten und es sah aus als würden die Zuschauer alles geben , und wir gingen jeden Tag zum Bus zurück und dachten " Wow , das ist überwältigend" denn die Zuschauer waren dieses Jahr wirklich großartig. Wir hatten richtig Spaß.



Irgendwelche Bands , die ihr bisher gesehen habt , die euch beeindruckten?

Billy - Ja , diese Gruppe ,die sich "The Used" nennt , habt ihr Typen von denen schonmal gehört?

Jay - Ja! (nun , ich habe davon gehört!)


Billy - Ich glaube sie sind einfach die Beste Band innerhalb der letzten 5 Jahre ,die dabei ist groß rauszukommen , weißt du die sind überwältigend , und sie werden von John von "Goldfinger" produziert was sogar noch cooler ist , was ich von ihnen gesehen habe ist ziemlich gut und die Band New Found Glory. New Found weil sie sie nun seit 3 Jahren kennen und wir mit ihnen sehr freundschaftlich verbunden sind und ihr wisst , dass ich selbst mit Punk nicht so viel zu tun habe , ich wuchs nie mit Punk auf , folglich gibt es nicht viele Bands , die ich mir auf dieser Tour angehört habe , aber es ist als hätten wir ne Million Freunde gefunden , da ich wahrscheinlich wenigstens eine Person von jeder Band dieser Tour kenne , ich gehe immer zu den Leuten "Hey , was gibts?" Aber abgesehen vom sehen von Freunden und deren Bands , habe ich sehr viele Bands gesehen , aber nur wenige , deren Musik ich mochte. The Used und New Found Glory sind die Gruppen , die ich herauspicken möchte.



Irgendwelche Pläne für nach der Warped Tour?

Billy - Ja , wir werden nach Europa gehen , und zwar in der ersten September Woche , da waren wir bisher noch nie. Wir werden einen Auftritt in London mit "Our Lady Peace" , so das sollte gut werden , dann werden wir wieder hierher zurückkommen und eine Headlining Tour von Oktober bis November machen , eine 5 Wochen lange Tour , und das ist eben der nächste Termin.

Freut ihr euch auf etwas besonderes in Europa?

Billy - Einfach nur im Allgemeinen dahin gehen . Wir sind in Australieen und Neu Seeland gewesen , das war großartig , aber wir waren noch nie in Europa und es sieht so aus als gehe derzeit eine große Anzahl von Bands derzeit nach Europa geht und wir haben das eben nich nicht getan , so einfach nur dahin gehen wird es sein , Ich weiß nicht , was ich erwarten soll , deshalb freue ich mich einfach nur darauf da hin zu gehen


Was ist der effektivste Weg Eichhörnchen von einem Vogelhäuschen fern zu halten?

Billy - Mach kein Essen rein! (Alle lachen)

Wow , das ist das erste mal , das wir das gehört haben!

 
Seife oder Waschgel?

Billy – Oh , definitiv Seife

 
Ok, was ist sexier, ein Girl mit Vokuhila oder einem Iro ?

Billy – Uhhh, ich mag keine Iros , aber würde garantiert nicht mir einem Vokuhila ausgehen , deshalb würde ich den Iro wohl vorziehen.

 
Du kannst natürlich auch mit keiner von beiden ausgehen.

Billy – Gut , dann gehe ich mit keiner von beiden , ich kann doch nicht mit einem Mädchen mit einer solchen Frisur ausgehen ( Alle lachen)


Wer würde in einem Kampf zwischen den "Keebler elves"(wohl eine Zeichentrickserie oder sowas) und den Schlümpfen gewinnen?

Billy- Oh , ganz klar die Schlümpfe , einfach nur weil es die Schlümpfe sind , du weißt , die sind blau , haben immer weiße Socken oder sowas auf dem Kopf , und alles was die Elfen machen ist Kekse backen (alle lachen) , Ich sage die Elfen würden Kekse machen und die Schlümpfe würden rausgehen und würden hinter sie gehen und "bam!" machen.


Und sie würden sie bei weitem übertreffen.

Billy – Auf jeden Fall!

 
Was hat euch musikalisch beeinflußt ?

Billy - Meine größte Beeinflussung war Silverchair , sie sind wahrscheinlich der Grund warum ich Musik mache , denn als sie 15 waren und ihre erste platte machten war ich 14 und ich war der Meinung " oh man , wenn die das können , dann kann ich das auch , und ich habe diese Band seit diesem Tag verfolgt , ich habe sogar ein silverchair tattoo , Ich liebe diese Band , und Bands wie Korn. Als das erste Korn Album rauskam , fand ich das einfach nur "sowas von hart" , Ich mag wirklich eine Menge dieser Grunge Bands und heavy stuff (schweres Zeug) seit diesem Tag. Ich mag auch die"Deftones" sehr. Ich mag "incubus" ebenfalls. Ich bina aber kein wirklicher fan von altem Punk und dergleichen , solche bands kenne ich von unserer Tour und sie redeten über ihre Enflüße und all diese Gruppen die sie früher gehört haben und ich sagte so " man , ich hab noch nie diese Bands gehört" . Deshalb bin ich mir nicht so ganz sicher wie ich in dieser Art band , in der ich jetzt bin , gelandet bin. Ich schätze mal
ich traf einfach diese Jungs und sie waren wie meine besten Freunde und sie fragten mich "willst du in unserer Band spielen?" und ich hatte Dreadlocks runter bis zu meiner Schulter , ich trug Make Up und so Zeug in der High school und sagte " ok , ich werds mal versuchen" und es war etwas völlig anderes für mich , aber es machte wirklich Spaß ,und so bin ich in gewisser Art und Weise auch etwas erwachsen geworden , genauso wie viele der Bands mit denen wir spielten an mir erwachsen wurden , aber am meisten bin ich eigentlich ein Metalhead. Ich mag Heavy Stuff , und ich mag auch "fuckin Nirvana "und eine Menge anderes Grunge Zeug.

 
Daniel von Silverchair ist in der Tat ziemlich krank momentan...

Billy - Ja , er ist wirklich krank, ich hatte damit geplant , dass sie kommen und einige Shows in New York machen und ich war bereit da hin zu gehen und dann haben sie es abgesagt , das ist schade. Es ist wirklich schlimm , ich hoffe er wird wieder gesund.


Ganz klar. Wie würde eure Traumtour aussehen?

Billy - Hmm , Momentan hätte ich gerne uns , The Used und Silverchair , The Used wegen der Tatsache , dass ich und Burt , der Sänger uns wirklich gut versetehen und ich mit ihm richtig gut auskomme , und ich würde es lieben mit diesen Kerlen auf Tour zu gehen , dazu Silverchair , wenn wir das zu dritt machen könnten , das wärs.
 
 
Was tut ihr um euch auf der Fahrt zu beschäftigen?

Billy - Wir spielen eine Menge Videospiele. Außerdem habe ich meine eigene Kleidungskollektion , Level 27 , sie sieht so aus , wie das was ich grade anhabe , das ist meine Kleidungskollektion und ich mag es viel zu zeichnen , ich zeichne seit ich ein kleines Kind war , deshalb wollte ich auch etwas in Richtung Kunst machen , und so zeichne ich einige T-Shirt Entwürfe und sowas in der Art , und ich trage so ein Shirt momentan auch (trifft den
Rekorder) , oh , entschuldigung Alter.


Zeichnest du deine eigenen Tattoos?


Billy - Diese Idee kam mir auch schon in den Sinn , aber wenn ich selbst etwas zeichnen würde und mir tätowieren lassen würde und ich würde auch nur eine Kleinigkeit , die falsch ist , feststellen , würde mich das verrückt machen. Deshalb kann ich die Tattoos nicht selbst zeichen , da bin ich einfach zu kritisch , aber ich habe eben meine eigene Kleiderlinie , etwas was ich machen kann wenn ich sehr viel Zeit habe.


Was hält dich an Tagen an denen du krank bist und eigentlich nicht spielen willst motiviert? An Tagen so wie heute zum Beispiel.


Billy - Es ist hart , Gestern war der mit Abstand schlimmste Tag , heute gehts mir etwas beser , aber es ist wirklich hart , denn egal wie krank du auch bist , egal wie müde du bist , wenn ein kleines Kind kommt und dir sagt " Ihr seid meine Lieblingsband" und die Leute ausflippen und dir quasi ins Gesicht springen kannst du nicht sagen "Verschwinde!" , verstehst du? Denn ich weiß , wenn ich meine Lieblingsband treffen würde und sie wären irgendwie mies drauf , würde ich mich auch angepisst fühlen , aus diesem Grund musst du dann ein Lächeln auf dein Gesicht bekommen und versuchen zu reden und so nett wie möglich zu sein ; und jeden Tag sitzen wir eine Stunde am Zelt und geben dort Autogramme , ich war gestern krank aber ich hatte ein Lächeln auf den Lippen und sagte " Hey , was gibts , dankschön , dass ihr gekommen seid" und (trifft wieder den Rekorder ) man gleich werde ich das Ding wegwerfen (alle lachen) . Aber ich denke der Punkt ist ,du denkst " oh diese Show wird totaler Mist sein , ich werde so schlecht spielen " und dann gehst du auf die Bühne und siehst all die Kids und du denkst dir "ja , deshalb spiele ich heute" und dann passiert es plötzlich einfach , du fühlst dich nicht mehr krank und nachher gehst du von der Bühne runter (macht irgend eine Art schrecklichen Krach der unbeschreiblich ist , während wir natürlich alle lachen) , aus irgendeinem Grund passiert es einfach , sobald du auf der Bühne bist , ist alles Perfekt


Wie würdet ihr euer neues Album " The Young & The Hopeless" jemandem verkaufen wollen der sich noch nie Goldfinger , scheiße , ich meinte ,der sich noch nie Good Charlotte angehört hat? Ich weiß nicht , warum ich das jetzt gesagt habe (haha ,lasst uns alle über Jay lachen)


Billy - hmm , ich würde sagen , dass wir nicht Goldfinger sind (alle lachen) , nein ich bin wieder am scherzen. Ich mag Goldfinger sehr. Wie würde ich es jemandem verkaufen? Ich schätze mal , ich glaube der größte Punkt warum ich es verkaufen könnte wäre dass wir alle sehr jung sind und der Großteil unserer Zuhörer auch ungefähr in diesem Alter ist , und all unserer Lieder handeln von Dingen die beim erwachsen werden passieren , es sind jetzt nicht alles Liebeslieder , es geht darum z.b. ein Kind zu sein , dass von anderen in der Schule fertig gemacht wird , oder nicht cool ist , oder einen Hass auf alle anderen Menschen entwickelt und glaubt mit seinem Leben nichts mehr anfangen zu können , ich bin 15 , und wenn du 15 bist glaubst du die Welt geht unter weil du eine 3 wegen deinem Report bekommen hast , und deine Eltern geben dir Ausgangssperre. Die meisten unserer Lieder handeln davon , und deshalb nannten wir es "Die Jungen & die Hoffnungslosen". Denn du fühlst dich wie das Kind dsa sagt " man , mein leben ist scheiße" , aber mal ehrlich ,wenn du etwas tust und dafür wirklich hart arbeitest ,wirst du es schaffen und ich glaube unser Album ist im allgemeinen ein Album ,das du dir anhören kannst wenn du in deinem Leben Probleme hast und dann kannst du dir denken " Wow , ich glaube es gibt einen Weg nach draußen , etwas , das ich tun kann. Was mir machen ist Musik , und andere Kinder können unsere Musik hören und hoffentlich einen weg finden aus ihrem Trott rauszukommen.


Letzte Worte?


Billy -
Ich glaube ihr Jungs habts verstanden. Ich will nur dass die Leute hingehen und dieses Album sich anhören. Wir sind auf das letzte stolz , aber ich bin 50 mal stolzer auf dieses Album und ich will einfach nur , dass soviele Leute wie möglich es hören , denn wir sind wirklich stolz drauf.
 





Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!