Billy und die Musik

 

Was hat dich generell beeinflusst, Gitarre zu spielen oder Musik zu machen?

Billy:
Ich hab hauptsächlich angefangen Musik zu machen oder einfach Gitarre zu spielen wegen der Band Silverchair, die auch PRS Gitarren spielen. Ich glaube, als Sie rauskamen waren Sie relativ jung, so 15, 16 und ich mochte die Band wirklich zu der Zeit und ich war ungefähr genauso alt. es machte klick in meinem Kopf: "Weißt du was? Wenn die das mit 15 können kannst du das auch machen, anstatt zu warten bis ich 25 bin oder so". Ich wollte wirklich viel Gitarre spielen und besser werden, viel härter dran arbeiten, weil da jemand in meinem Alter war, der dasselbe tat. Also war das mein Haupteinfluss, wie ich zum Gitarre spielen kam.

Nenne einige deiner Lieblingsgitarrenspieler?

Billy:
Meine Lieblingsgitarrenspieler sind wirklich kranke Gitarristen^^` weil ich nie (fancy shredder?) Gitarristen mochte. Ich konnte mich nie damit identifizieren. Stephen Carpenter von den Deftones finde ich wirklich gut. Ich
denke er spielt ziemlich flüssig und seine coolen riffs mag
ich besonders. Silverchair mag ich natürlich auch, vor allem
wegen den Akkord wechseln und wie sie spielen und ich denke, Daniel ist in letzter Zeit ein sehr guter Gitarrist geworden. Als ich das erste mal mit dem Gitarren spielen in Berührung kam, hörte ich ne menge Grunge Bands, so auch Nirvana. Ich mochte wie Curt Cobain ne Menge cooler Sounds produzierte und
wie er so richtig laut und dreckig auf seiner Gitarre spielte.
Mike von Incubus finde ich auch sehr toll. Ich benutze eine
Menge Gitarren Effekte und mag es, wie er seine "verzerrer"
einsetzt. 

Welches Modell spielst du/besitzt du?

Ich habe ein paar speziell angefertigte 24er die meine Hauptgitarren sind. Aber angefangen hab ich mit einer Singlecut und ich mochte deren Sound, also werde ich wahrscheinlich mit denen öfters spielen. Ich mag sie wirklich alle, aber im Moment hab ich nur ne 24er und ne Singleshot.

Was magst du an diesen Gitarren?

Billy:
Das tolle an ihnen ist, ich spiele ziemlich hart darauf und ich habe keine Probleme damit. Ich meine, du kratzt darauf rum, kannst scratchen und sie hören sich immer noch gut an,
egal was du mit ihnen machst.

Welche Alben hörst du dir zur Zeit an?

Billy:
The Used ist eine Band die sehr gut ist. Ich mag Muse aus England. Die neue Manson Platte ist auch sehr gut. Seitdem das draußen ist, habe ich mir die Alten auch besorgt und seitdem bin ich ein großer Fan von ihm^^

Irgendwelche guten Filme gesehen in letzter Zeit?

Billy:
Wie passt das mit Gitarren zusammen? Ich sehe immer Filme... Fluch der Karibik war verdammt geil. Ich glaube jeder hat den gesehen und jeder mochte ihn. Ich hab auch noch 28 Days later gesehen und hab mich wirklich erschrocken. Aber er war ziemlich gut. Ich liebe Filme einfach.

Hast du irgendwelches Zeugs am Laufen? Studio Aufnahmen, Tour, Songs schreiben, Nebenprojekte?

Billy: Im Moment sind wir dabei, die nächste US. Good Charlotte Tour zu starten. Sie heißt "The young and the hopeless Tour". Sie wird höchstwahrscheinlich eine Welttournee werden, wenn sie zu ende ist. Wir bleiben 8 Wochen in Amerika, dann 2 einhalb Wochen in Europa und dann Japan, Australien...Wir machen ne Menge mit Vorgruppen, neben touren und so Zeugs, dh. wir wollen eine weitere gute Good Charlotte Tour haben, um das Album fertig aufzunehmen.
Ich habe nicht wirklich viel Zeit für Nebenprojekte oder dergleichen, aber da gibts ne Band aus Connecticut, genannt tHrOnE, die ich sehr mag. Ich bin seit langer Zeit ein Freund von Ihnen und ich versuche was auf die Beine zu stellen mit Ihnen.
Das ist so ziemlich alles. Ich mach mich fertig für die Tour und wir machen ein neues Album nächstes jahr.

Irgend ein Tipp, den du den Gitarristen da draußen geben willst?

Billy: Seid nicht neidisch auf andere Gitarristen, denn jeder fängt mal klein an. Du musst einfach ne Menge drauf spielen. Ich sehe oft Menschen spielen und denke, mann ich bin scheisse. Da denk ich mir, ich kann einfach nicht spielen. Aber wenn du weißt, du liebst es zu spielen, und du denkst nicht darüber nach wie gut du bist, spiel einfach jeden Tag und genieß es.

 

Das ist übrigends seine neue PRS Gitarre, sie ist extra für Ihn designt worden und sogar nach Ihm benannt, wenn das Teil mal nich geil ist!

...mehr dazu findet Ihr hier.

http://www.prsguitars.com/showcase/current/billymartin.html





Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!