Overflow 

Overflow wurde gegründet als Billy und J.D. begannen im Dezember 1995 zusammen Songs zu schreiben, sie suchten lange nach einem Drummer der die selben Einflüsse hatte, sie trafen einen Freund aus ihrer Nachbarschaft,
der gerade eben in die Gegend einzog und fingen an mit ihm zu jammen, aber ihre unterschiedlichen Musik Stile trafen aufeinander und sie entschieden das es eine schlechte Idee war.
Ungefähr 3 Monate später, im September, trafen sie Steve von der Schule.
Es war gerade Steve´s Geburtstag und er bekam ein Drumset von seinem Onkel als Geschenk.
Steve sagte er spielte für einige Monate Drums in der Schul Band also hatte er Ahnung wie man spielt.

Also so bald er seine Drums bekam brachten Billy und J.D ihr Equipment rüber zu Steve und fingen an zu spielen. Sie schrieben einen Song in dieser Nacht der "Nothing To Say" hieß, welcher nachher sehr bald verworfen wurde.
Sie fanden heraus dass Steve absolut alles über Drums spielen wusste, aber setzen das Songschreiben so gut sie konnten fort. Vielleicht mit einigen Übungen und etwas Zeit verbesserte sich Steve gewaltig und war im Stande besser mit der Band zusammen zu spielen. Diese Nacht kam Steve´s älterer Bruder nach Hause, ging in sein Kellergeschoß und war geschockt seinen Bruder in einer Band spielend vor zu finden, und stellte ihn die berühmte Frage "Wie heisst ihr Typen?" und sie Antworteten "Wir haben keinen Namen". Also fing Steve´s Bruder mit blödsinnigen Namen rum zu experimentieren wie "Elephant Dolphins" und viele andere dummen Namen bis er sagte "Wie wäre es mit "Fruits overflowing with juices" und sie alle stimmten zu dass der Overflow Teil cool war und hingen seit dem an den Namen fest. Sie waren alle auf Silverchair und die Songs beinflussten sie stark zu dieser Zeit.
Die Band machte ungefähr 15 Song oder so bis sie auf 8 Songs kamen die sie bei ihrem ersten Auftritt am 30. Mai, 97' spielten.
Die Menge gaben ihnen gemischte Reaktionen, einige konnte sie nicht leiden, andere betitelten sie mit "Silverchair wannabees", aber es mochten sie genug Leute um weiter zu machen.
Sie setzen das Song schreiben fort und spielten in 97' Gigs hindurch.
Die Band durchlief Zeiten des Metal, Hip-Hop, Rock und zu guter letzt legten sie sich auf den Agressive Pop-Rock Sound fest.

Die Band

Billy Martin (Gitarre & Gesang)

J.D. Baudean (Bass)

Steve Sivers (Schlagzeug)

 

Overflow Lyrics



Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!